Neuer Ortsbaumeister Hartmut Stern

Herzlich begrüßt wurde unser neuer Ortsbaumeister, Hartmut Stern, von Bürgermeister Martin Ragg. Bei einem gemeinsamen Rundgang durch das Rathaus stellte Herr Ragg dem Rathausteam den neuen Mitarbeiter vor, wobei Herr Stern, der aus unserem Ortsteil Fischbach kommt, natürlich vielen bereits bestens bekannt ist; zumal er sich seit vielen Jahren in vielen Bereichen unserer Dorfgemeinschaft immer wieder auch ehrenamtlich mit eingebracht hat und sich noch immer einbringt.

Herr Stern ist 46 Jahre alt und bringt aus der freien Wirtschaft viel  berufliche Erfahrung mit. Nach einer erfolgreich abgeschlossenen Schreinerlehre und der Meisterschule im Schreinerhandwerk sowie Arbeitsstellen in verschiedenen Betrieben und Bereichen, erlangte er die Fachhochschulreife und war zuletzt bei einer großen Firma als Fachberater im Bereich Türen und Fenster, Objektbearbeitung Brand und Rauchschutztüren tätig. Mit den für die Gemeinde so wichtigen Verfahren der VOB und des Vergaberechtes ist er bestens vertraut. Als vielfach geforderter Objektleiter und Führungsperson ist er es auch gewohnt, Entscheidungen zu treffen und diese auch zu verantworten. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hat er sich schon mit vielen technischen Vorschriften und auch deren Umsetzung am Objekt erfolgreich befasst. Die Chance, in seiner Heimatgemeinde Niedereschach als Ortsbaumeister maßgeblich an der Entwicklung im Bereich der öffentlichen Infrastruktur mitwirken zu können, wollte er sich nicht entgehen lassen und er freut sich, hoch motiviert, auf die nun auf ihn zukommenden vielfältigen Aufgaben bei der Gemeinde Niedereschach.