Beförderung​

Wir gratulieren herzlich

Die Gemeinde Niedereschach gratuliert Gesamtkommandant Herrn Jürgen Seemann zur Beförderung.

Im Beisein unseres Bürgermeisters Herrn Martin Ragg und Herrn Ortsvorsteher Peter Engesser, wurde bei der zurückliegenden Dienst – und Verbandsversammlung der Feuerwehren des Schwarzwald-Baar-Kreises unser Feuerwehrkommandant zum Oberbrandmeister befördert. Herr Kreisbrandmeister Florian Vetter und der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Herr Reinhold Engesser, überreichten unserem verdienstvollen Kommandanten, die Beförderungsurkunde. Die Gemeinde ist Herrn Seemann für seinen ehrenamtlichen Dienst, der ihm eine Herzensangelegenheit ist, sehr dankbar. Herr Seemann ist mit der Feuerwehr aufgewachsen, denn schon sein im vergangenen Jahr verstorbener Vater, Werner Seemann, der Ehrenkommandant der Fischbacher war und schon sein Großvater, Fischbach s Alt-Bürgermeister Karl Seemann, waren von klein auf Mitglieder der Feuerwehr und Kommandanten. Für Herrn Seemann ist der Dienst in der Feuerwehr also eine Berufung, die ihm in die Wiege gelegt wurde. Seitens unserer Feuerwehr und der Gemeinde hoffen und wünschen wir, dass Herr Seemann seinen Dienst an der Spitze der Feuerwehr, noch viele Jahre lang ausüben kann und wird.