Eigenbetrieb Wasserversorgung

 

Hochbehälter Kappel

Trinkwasser ist unser Lebensmittel Nummer eins.

 

Die gute Qualität des Trinkwassers wird durch die strengen Vorschriften der Trinkwasserverordung gewährleistet.

 

Gemäß der Trinkwasserverordnung muss Trinkwasser hinsichtlich Geruch, Geschmack und Aussehen einwandfrei sein. Außerdem dürfen keine schädlichen Substanzen und Krankheitskeime enthalten sein.

Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel. Es kann nicht durch andere Stoffe ersetzt werden.
Bei Mensch und Tier entfaltet das Trinkwasser seine ganzheitliche Wirkung. Regelmäßig getrunken kann Trinkwasser einen Mineralstoffmangel vorbeugen. Da die Mineralien im Trinkwasser gelöst sind, können sie hervorragend vom Körper aufgenommen werden.


Unabhängige Labore überprüfen das frische Wasser, das aus Quellen und Tiefbrunnen gefördert wird, laufend nach den gesetzlichen Bedingungen.
Die Wasserversorgungsunternehmen gewährleisten die Einhaltung der strengen Grenz- und Vorsorgewerte der Trinkwasserverordnung. Dies wird durch die Gesundheitsbehörden überwacht, denn Trinkwasser ist das wichtigste Lebensmittel für den Menschen.


Die aktuellen Prüfberichte aus dem Versorgungsgebiet unseres Eigenbetriebes finden Sie hier>>